Less Is More – Organic Haircare

Less is More bietet hochwertige Haarpflege für jeden Haartyp. Erhältlich sind die Produkte im Onlineshop.

Less is More Haarpflege enthält ausschließlich zertifiziert organische Pflanzenwirkstoffe (Pflanzenöle, Phytoextrakte, ätherische Öle, Blütenwässer, Mascobado Rohrzucker), Honig, Bienenwachs und Weingeist.

Alle Produkte wurden konsequent ohne synthetische Konservierungsmittel, Duftstoffe, Farbstoffe und Polymere, Silikone und Paraffine, Petrochemikalien, PEG und PPG, Parabene, Sulfate, Glykole, Ethanolamine, Phtalate entwickelt. Und: Less is More ist gegen Tierversuche.

IMG_1400

1. Cajeput Pure Balance Shampoo

Herstellerversprechen

Sanfte, ausgleichende Formulierung ohne Sulfate, die gesunden Glanz verleiht sowie vor Feuchtigkeitsverlust schützt – geeignet für jeden Haartyp.

Aromawirkung – 100% *organische Essenzen
Cajeput* Niaouli* Rosengeranie* Atlaszeder*
ausgleichend, beruhigend, Stress-abbauend. Kopfhaut-entspannend

Inhalt 200ml

Preis: 25€

Meine Erfahrung

Das Shampoo lässt sich leicht in die Haare einmassieren. Es schäumt leicht, nicht so stark wie normale Drogeriemarken, jedoch stärker als einige andere Naturshampoos. Außerdem ist es sehr ergiebig, bereits eine Walnussgroße Menge reicht für meine schulterlangen Haare.

Der Geruch des Shampoos ist sehr angenehm. Es riecht sehr natürlich, ich rieche zwar nicht die beschriebenen Aromen heraus aber ein leckeres Kräutergemisch. Der Geruch bleibt auch noch lange nach dem waschen in den Haaren erhalten, die Haare riechen den ganzen Tag angenehm nach dem Shampoo.
Die Haare sehen nach dem trocknen sehr gepflegt aus und haben einen gesunden Glanz.

Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe

2.  Cajeput Pure Balance Conditioner

Herstellerversprechen

Bio-aktiver Pflegekomplex der die Haaroberfläche glättet, Feuchtigkeit und Glanz im Haar bindet, die Kämmbarkeit verbessert und jedem Haartyp wunderbare Geschmeidigkeit schenkt – ohne zu beschweren.

Aromawirkung – 100% *organische Essenzen
Cajeput* Orange süß* Rosengeranie* Palmarosa*
ausgleichend, beruhigend, Stress-abbauend. Kopfhaut-entspannend

Inhalt: 200ml

Preis: 25€

Meine Erfahrung

Der Conditioner ist dehr ergibig, bereits eine haselnussgroße Menge reicht für meine schulterlangen Haare. Er lässt sich sehr gut in die Haare einarbeiten und auch das ausspülen klappt ohne Probleme.

Der Geruch ist dem Shampoo sehr ähnlich, wunderbar frisch und krautig. Auch hier bleibt der Duft lange in den Haaren erhalten, man kann ich selbst am Abend noch riechen.

Nach dem trocknen sind die Haare voluminös, mit ausreichen Feuchtigkeit versorgt und sehr gut kämmbar.

IMG_1402

Fazit

Zwei sehr empfehlenswerte Produkte, allerdings empfinde ich den Preis doch etwas hoch. Meine Haare wirken schon seit der ersten Anwendung gesünder und gepflegter, außerdem haben sie einen tollen Glanz erhalten.

Kennt ihr Less is More schon?

 

Dieser Beitrag wurde unter Haarpflege, Produkttests abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Less Is More – Organic Haircare

  1. Anna schreibt:

    Ich kenne beide nicht, werde ich sicherlich bestimmt mal ausprobieren 😀
    http://beautiful-people-love.blogspot.de/

  2. Amanda schreibt:

    Ich kenne dir marke selber nicht, ich werd mich mal weiter darüber im
    Internet durchklicken 😉

Kommentar verfassen

