Urtekram No Perfume Shampoo

Ich möchte euch heute das No Perfume Shampoo von Urtekram vorstellen.

Urtekram ist der größte ökologische Großhändler Skandinaviens. Urtekram verzichtet auf den Einsatz von Konservierungs- und Schadstoffen und die Produkte sind mit dem Ecocert-Zertifikat versehen, um den schärfsten internationalen Anforderungen an ökologische Pflegeprodukte zu genügen. Fair Trade ist ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosphie. Die Firma distanziert sich strikt von Tierversuchen und verwendet nur Inhaltsstoffe, die nicht an Tieren getestet wurden.

Bild

Produkt: Urtekram No Perfume Shampoo http://shop.urtekram.de/urtekram-shampoo-no-perfume-250ml

Inhaltsstoffe
aqua, glycerin, coco-glucoside, cocamidopropyl betaine, sodium coco-sulfate, alcohol, glyceryl caprylate, glyceryl oleate, sodium cocoyl glutamate, citric acid

Preis und Inhalt

250 ml Inhalt bekommt man für ungefähr 5-6 Euro.
500 ml Inhalt kosten ungefähr 8,99 Euro.

Meine Erfahrung

Das „No Perfume“ ist ein sehr mildes, fast geruchsloses Shampoo. Die Konsistens ist gel-artig und ziemlich flüssig, es löst sich sehr gut im Wasser. Für ein Naturkosmetikshampoo lässt sich das Shampoo erstaunlich gut aufschäumen!

Nach dem Haarewaschen fühlen sich meine Haare erstaunlich gut und ganz weich an, die Haare fallen sehr locker runter und haben etwas mehr Volumen. Was mir auch gut gefällt ist der leichte Glanz der Haare. Insgesamt finde ich die Pflegewirkung ganz überzeugend. Es pflegt die Haare und lässt diese gesund aussehen.

Das Shampoo ist sehr ergiebig, da man bei jeder Anwendung nur eine kleine Menge braucht und es mit Wasser verdünnen kann.Bild

Fazit: Empfehlenswert für Leute mit empfindlicher Kopfhaut, für Allergiker und Asthmatiker oder auch die, die ein Shampoo ohne Geruch wünschen. Aber: Vorsicht bei fettigen Haaren, die Waschwirkung ist nur mittelmäßig, aber vollkommen ausreichend bei normalen Haaren.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Haarpflege, Produkttests abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Urtekram No Perfume Shampoo

  1. Flow schreibt:

    das hat sich gelohnt hier reinzuklicken 🙂
    danke für den Shampoo-Tipp
    lg
    Flow

    http://diefabelhafteweltderflow.blogspot.de/

  2. Esra schreibt:

    Das klingt eigentlich gut. Nur ist für mich bei den Shampoos die Konsistenz am Wichtigsten. Und zwar muss mein Shampoo immer cremeartig sein, nie gelartig! Somit kommt diese für mich nicht in Frage…

    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

  3. Dschouääna schreibt:

    ich persönlich kann sowas leider nicht benutzen, weil meine haare sehr speziell sind und ich immer besodneres shampoo benutzen muss. 😀
    aber so finde ich ist es eine sehr gute sache 🙂
    viele liebe grüße!
    http://gluexkind-blog.blogspot.de/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s