Dr. Hauschka Handcreme

Auch wenn mir die Bioemsan Handcreme   bisher am besten gefällt, habe ich mir eine kleine Tube der Dr. Hauschka Handcreme gekauft,, von der ich euch nun berichten werde.Dr Hauschka Handcreme

Hersteller

Die Dr.Hauschka Handcreme pflegt strapazierte, raue Hände mit wertvollen pflanzlichen Ölen und ausgewählten Heilpflanzenauszügen wie der schon von Goethe geschätzten Bryophyllum-Pflanze (Brutblatt). Das Besondere dieser Handcreme ist, dass sie schnell einzieht ohne nachzufetten. Gerade von Menschen, die sich mehrmals täglich die Hände eincremen, weil sie berufsbedingt häufig die Hände waschen müssen, wird diese Eigenschaft hoch geschätzt. Eibischwurzel spendet Feuchtigkeit und mildert Entzündungen. Ihre Hände werden wieder geschmeidig und zart.

Anwendung

Nach dem Waschen und bei Bedarf Hände leicht eincremen.

Meine Erfahrung

Die Handcreme befindet sich in einer versiegelten Aluminiumtube, die Versiegelung kann man mit dem Dorn der Kappe aufstechen. In der kleinen Tube sind 10ml enthalten und sie kostet ca. 2€. Die große Tube mit 50ml Inhalt ist für ca. 10€ in Apotheken, Reformhäusern und in Bio-Supermärkten erhältlich.

Die Creme selbst ist dickflüssig und gelblich, sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, sie zieht wirklich sehr schnell ein und fettet kein bisschen nach.

Riechen tut die Creme angenehm nach Kräutern, schön frisch, aber ohne aufdringlich zu sein.

Die Creme ist sehr ergiebig, da man jedes mal nur eine kleine Menge benötigt.

Dr Hauschka Handcreme

Fazit

Eine gute Handcreme mit toller Pflegewirkung und super Inhaltstoffe. Ich kann diese Creme jedem mit gutem Gewissen empfehlen und werde mir selbst das nächste Mal auch in der Originalgröße kaufen.

Inhaltstoffe

Wasser, Alkohol, Glycerin, Auszug aus Eibischwurzel, Mandelöl, Auszüge aus Wundklee und Karotte, Fettalkohole, Bienenwachs, Auszug aus Schlehenblüten, Erdnussöl, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Bentonit, Lactose, Auszug aus Bryophyllum, Ätherische Öle, Lecithin, Xanthan. Quelle

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Körperpflege, Produkttests veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Dr. Hauschka Handcreme

  1. Charlotte schreibt:

    Ich bin ein großer Fan von Naturkosmetik, wenn meine jetzige Handcreme alle ist werde ich mir diese evtl. mal ansehen 🙂

  2. Klaudia schreibt:

    An der bin ich schon oft vorbeigelaufen und hab sie angeschaut 🙂

    lg Klaudia
    http://ohohmydear.blogspot.co.at/

  3. Sarah schreibt:

    bräuchte mal wieder eine 🙂 
    vielleicht probiere ich die aus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s